Samstag, 12. April 2008

Ungute Zustände

Ungute Zustände bringen mich dazu, endlich wieder Neuigkeiten online zu stellen: ich bin krank, und wie auch noch. Dazu muss ich aber erst ein wenig ausholen:

Ich bin von April bis Juni am Österreichischen Kulturforum Prag als Volontärin beschäftigt (nicht fragen, wieso… ich weiß es selbst nicht) und helfe im Büro und in der Bibliothek mit. Da der Herr Direktor am Mittwochabend, den 10.4.08 schon etwas vorhatte, überlies er mir freundlicherweise seine zwei Karten zur Premiere des Balletts „Das Phantom der Oper“ an der Prager Staatsoper. Ich habe Brune gefragt, ob sie mit mir gehen wolle und sie hat ganz erfreut zugesagt. Nun gut, da sitzen wir also in einer Loge in dem wirklich entzückenden Opernsaal und was ist? Adri kriegt Fieber. Adri will aber unbedingt den Schluss sehen, und so wird noch eine Stunde ausgeharrt. Danach fahren Brune, die etwas mit ihrem Darm und auch Fieber hat, und ich ohne zu zögern mit dem Taxi den weiten Weg „heim“.. und gleich ins Bett. Des Nachts von Schüttelfrost geplagt schlief ich dann aber doch wieder – mehr oder weniger – friedlich ein.

Tja, aber einfach nur Fieber wäre ja zuwenig, ich muss mich natürlich mit Brunes Darmirgendwas anstecken und renn unter Krämpfen immer wieder aufs Klo. Zum Glück war sie aber am Vortag beim Arzt und hat Medikamente bekommen, die für uns beide reichen (und die auch recht gut wirken). Da ich „es“ auch habe ist es nun gewiss, dass es eine Infektion ist und nicht die bloße Folge des Verzehrs eines verdorbenen Nahrungsmittels, wie wir anfänglich dachten.

Und jetzt bitte eine Mitleidsrunde für uns!

Brune geht es übrigens wieder ganz gut.. dafür war heute mein schlimmster Tag, aber es geht wieder merklich bergauf. Apropos Tag: seit WOCHEN war sooo ein schöner, sonniger, warmer Tag, und ich muss mit so einem Mist im Bett liegen. Hinzu kommt, dass ich meinen ersten Opernbesuch in Prag (hiermit meine ich das Musikereignis, nicht das Gebäude – denn das Ballett fand ja im Opernhaus statt) sausen lassen muss. Gut, die Karte hat nur umgerechnet € 1,50 gekostet, aber das Stück hätte mich wirklich interessiert. Ich hoffe, das war nicht die letzte Aufführung der Saison von Čert a Káča (Die Teufelskäthe).

Ach ja, ich hab unten weitere Fotos hinzugefügt, also bitte einfach nach unten scrollen!

Keine Kommentare: